Unternehmen

Die rundQuadrat OG wurde im September 2008 gegründet. Die zugrundeliegende Idee war und ist es IT-Sicherheit für Unternehmen und Anwender einfach und gewinnbringend zu gestalten. Denn Sicherheitslösungen müssen nicht immer “anecken” – sie sollten vielmehr zum bewussten aber angenehmen Alltag werden. Damit die notwendigen integrativen Anforderungen an Prozesse und Organisation entsprechend berücksichtigt werden,  erfolgte 2013 die Erweiterung des Teams mit den erfahrenen und kompetenten Personen.

rundQuadrat ist ein Netzwerk von kompetenten Beratern mit jahrelanger Erfahrung. Im Kern steht das Gesellschafter-Team selbst:

Friedrich Hirschbügl

Der “GeneralTruppenInspektor” von rundQuadrat verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der IT und blickt auf 10 Jahre an vorderster Front der Digitalen Signaturszene zurück. Als technischer Leiter des einzigen österreichischen akkreditierten Zertifizierungsdiensteanbieters A-Trust war er unter anderem für die Ausgabe der ersten Bürgerkarte Österreichs und die Einführung der Bürgerkartenfunktionen auf Bankomatkarte und e-card verantwortlich.

Stefan Selbitschka

Das fachliche Fundament von rundQuadrat ist Diplomingenieur der Technischen Mathematik und seit Jahren ebenfalls fester Bestandteil der internationalen Signaturszene. Mit bester Kenntnis existierender Produkte und dem Wissen über die Herausforderungen individueller Umsetzungen, führt er die Technikagenda des Unternehmens und stellt dieses Wissen in den Dienst des Kunden.

Manfred Eisler

Er ist seit 1980 in der IKT Branche mit vielen Jahren Auslandserfahrung und internationalen Managementpositionen (Fokus Sales und Service) in Konzernen wie Digital Equipment, COMPAQ, Hewlett Packard und T-Systems. Er widmet sich den vertrieblichen Aufgaben und bringt durch die jahrzehnte lange Erfahrung das notwendige Wissen für Kundengespräche über sensible Geschäftsprozesse, organisatorische Notwendigkeiten und gesetzliche Anforderungen ein. Sein Netzwerk unterstützt die Bildung von Partnerschaften zum Nutzen unserer Kunden und hilft bei der Entwicklung einfacher Lösungsansätze für komplexe Probleme.

Robert Diasek

Prozesse und Organisation sind seine Welt. Die jahrzehnte lange Praxis in Organisationsprojekten wird durch eine umfangreiche soziale Ausbildung und Kompetenz perfekt ergänzt. Dieses zusätzliche Wissen um Moderationen, Konflikt- und Changemanagement macht ihn zum geschätzten Partner und Experten bei allen komplexen Aufgabenstellungen betreffend Neustrukturierung und/oder Optimierung etablierter Abläufe oder aufsetzen neuer Prozesse. Ausbildungen im Projekt- und Prozessmanagement werden als methodische Basis angewendet.

Kooperationspartner

rundQuadrat verfügt über ein ausgezeichnetes Netzwerk an Kooperationpartnern. Durch dieses weitgestreute Portfolio kann in jedem Projekt die ideale Auswahl an Kompetenz aus dem jeweiligen Kernbereich herangezogen werden.

BDC EDV Consulting GmbH
PrimeKey Solutions AB
QuoVadis Trustlink Schweiz AG
X.KEY GmbH
Zertificon Solutions GmbH

Unsere Kunden

Referenzen sind der Stolz jeden Unternehmens, beim Thema Sicherheit ist jedoch noch mehr Sorgfalt geboten. Damit Sie als Interessent trotzdem einen Überblick über unsere Erfahrung bekommen sind einige unserer Projekte als neutrale Use Cases dargestellt. Bei Interesse stellen wir gerne den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden für ein persönliches Gespräch her.

Vertrauen ist gut – gelebte Sicherheit schützt unsere Kunden